Seite drucken
GMS Albbruck

Unser Schulprofil

Unsere Schule vermittelt Wissen und stärkt die personellen, methodischen und sozialen Kompetenzen. Entdeckendes Lernen ist unser Leitziel. Bei uns erfahren die Schüler täglich Freude am Lernen.

Teamarbeit der Lehrkräfte und im Klassenzimmer gehört zu unserem Alltag. Unser Schul- und Klassenklima ist ein Ergebnis der gemeinsamen Gestaltung der Lernatmosphäre.

Das Schulleben organisieren wir nach demokratischen Gesichtspunkten, ebenso die Angebote für die Schülerinnen und Schüler. Wir orientieren uns an den natürlichen Bedürfnissen der Kinder nach Bewegung, Abenteuerlust, Kreativität und Experimentierfreude. Erziehung läuft Hand in Hand mit den Eltern und in Kooperation mit außerschulischen Partnern.

http://www.schule-albbruck.de//unsere-schule/schulprofil