„Gemeinsam stark für unsere Kinder“

Der Förderverein der Grund- und Gemeinschaftsschule Albbruck wurde am 22. November 2001 als eingetragener Verein gegründet.

Der Verein ist selbstlos tätig, alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und investieren Ihre Zeit und Kraft in die Unterstützung der Kinder.

Die Ziele des Vereins sind die ideelle und finanzielle Unterstützung und Förderung der Schule Albbruck.

Wir unterstützen die engagierte Gestaltung des Schulalltags (wie z. B. Projekttage, Lerngänge) und Anschaffung von Spielgeräten und Unterrichtsmaterial (wie z. B. Spiele für Kernzeitbetreuung).

Der Förderverein bietet Kurse an, die für die Schüler*innen der Grund- und Gemeinschaftsschule angeboten werden. Diese finden unter der Leitung von Lehrern und Ehrenamtlichen statt, die sich für unsere Kinder Zeit nehmen und engagieren.

Sollten Sie uns bei diesem Engagement unterstützen wollen, würden wir uns freuen!

Wir freuen uns auf euch.

Euer Förderverein der Schule Albbruck

Hier  (PDF-Datei)finden Sie unseren aktuellen Flyer und den Mitgliedsantrag.

Nähere Infos zu uns und unserem Wirken finden Sie außerdem auf unserer Homepage