Schülerlabor für ALLE!

Die Gemeinschaftsschule Albbruck öffnet ihre Labortüre für andere Grundschulen.

An unserer Schule wird im Naturwissenschaftsunterricht der Klassen 8 bis 10 praktisch und projektorientiert  gearbeitet.

Wir bilden unsere Schüler und Schülerinnen zu „Junglaboranten“ aus, die andere Schüler bei Versuchen anleiten und unterstützen können.

Unsere eigenen Grundschulklassen hatten dieses Schuljahr bereits mehrfach die Chance, am Schülerlabor teilzunehmen.

Dies möchten wir nun auch weiteren Grundschulen ermöglichen.

Melden Sie Ihre Grundschulklassen für einen Tag voller Staunen, Begeisterung und Forschermomenten bei uns an.

Wählen Sie aus einem Angebot verschiedener Themenbereiche mit Versuchen und Experimenten aus, die Ihre  Klassen durchführen könnten:

• Schwimmen und Sinken
  • Verbrennungsdreieck
  • Stärkenachweis
  • Mikroskopieren
  • Wasserkreislauf im Glas
  • Dosentelefon
  • Chromatografie
  • Vulkan
  • Sinneswahrnehmungen

Die Versuche werden von Junglaboranten bzw. einem Laborprofi (Lehrperson) angeleitet.

Haben Sie Interesse?! – Dann melden Sie sich bei unserer Naturwissenschaftsfachschaft:

schuelerlabor(@)schule-albbruck.de

Folgende Termine wären möglich:

• 19.03.2024
  • 27.06.2024
  • 28.06.2024

Wir freuen uns darauf, Ihre Schülerinnen und Schüler  zum Staunen zu bringen!